Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 12° Regen
Sportbuzzer Sportmix
Kevin Müller (am Ball) kickt mit dem SV Bosporus bei den 11er-Altherren.

Neues von den Oldies: Die Mannschaftsmeldungen zur neuen Saison liegen vor. 49 Teams kicken von der Ü32 bis zur Ü50. Neu gemeldet haben TSV Bildung, BW Schmedenstedt (beide Altherren) und TSV Clauen/Soßmar ( Ü40).

08.07.2020
Anzeige

Als die Sonne gerade ihre ersten Lichtstrahlen in Richtung Erde schickte, da stand der 19-Jährige bereits auf dem ersten Discgolf-Kurs am Tankumsee. Einige Peiner und weitere Sportler der Region absolvierten innerhalb von mehr als 17 Stunden ein Mammut-Programm von zwölf unterschiedlichen Kursen.

08.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf Tabellenplatz 8 der 1. Fußball-Kreisklasse ist die PSG Peine in der abgelaufenen Saison gelandet. Auf absehbare Zeit deren letzte Platzierung in einer Fußball-Tabelle. Denn die Mannschaft wird nicht mehr gemeldet. Vereinsinterne Probleme werden als Grund genannt.

08.07.2020

Die Fußball-Staffeln von der Kreisliga bis hinab zu den 3. Kreisklassen sollen halbiert werden. Diese Planung stellte Kreisspielausschuss-Vorsitzender Günter Brand beim Peiner Kreisverbandstag vor, der als Webinar abgehalten wurde. Vier Teams aus der 3. Kreisklasse dürfen deshalb überraschend aufsteigen.

07.07.2020

Weil einige ehemalige Spieler des TSV wieder das blaue Trikot der Arminia tragen wollten, startet der Verein wieder in der Herren-Bezirksklasse. Es solle aber keine „Zwangsituation“ entstehen, ein Aufstieg ist zunächst nicht geplant. „Wir wollen einfach wieder Volleyball spielen“, sagt Thomas Luttkus.

07.07.2020
Anzeige

Sechs Peiner Mannschaften spielen in der neuen Saison in der Bezirksliga, aber nur fünf davon in einer Staffel. Der Spielausschuss hat die Teams der Bezirksliga 2 nach geraden und ungeraden Tabellenplätzen aufgeteilt, um den Spielplan zu entzerren. Der VfB Peine landete in Staffel A, die anderen Peiner Teams in Staffel B.

06.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit dem fünften Platz erreichte Landesligist SV Lengede im Vorjahr eine starke Platzierung und könnte in der neuen Saison noch höher hinaus. Während die Topteams des Vorjahres allesamt in der Nordstaffel spielen, treffen die Lengeder auf die Süd-Teams. Doch auch die müssen die Lengeder erst einmal knacken.

06.07.2020

Der NFV-Bezirk Braunschweig hat eine Lösung für den Fußball-Spielbetrieb der kommenden Saison gefunden und veröffentlichte am Sonntag die Staffeln der Landes- und Bezirksliga. Dabei gibt es aus Peiner Sicht zwei kleine Überraschungen.

05.07.2020
Sport Regional

Fußball: Coach Thomas Mühl hört auf - „Ich habe keine Lust mehr, mich zu ärgern“

Fast 35 Jahre war er als Trainer tätig – nun geht Thomas Mühl, der zuletzt den Fußball-Bezirksligisten Viktoria Woltwiesche coachte, zumindest vorläufig in den Ruhestand. Vor wenigen Wochen sagte er, „dass zu 99 Prozent Schluss ist“. Gänzlich ausschließen mochte er eine Rückkehr indes nicht. „Schließlich weiß man ja nie, was noch kommt.“

03.07.2020

Zum Anfang seiner Karriere hatte der Peiner Torhüter Sven Kiontke schon einmal in Deutschlands vierthöchster Spielklasse gekickt, damals der Oberliga – und jetzt wieder. Beim VfV Borussia soll er das Torhüter-Trio komplettieren und mit seiner Erfahrung und Menschlichkeit dem Team nach dem Aufstieg weiterhelfen.

03.07.2020
Anzeige