Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Politik Deutschland / Welt

Ohne Kanadas Premierminister Justin Trudeau hat US-Präsident Donald Trump am Mittwoch Mexikos Präsidenten Andrés Manuel López Obrador empfangen. Dabei feierte Trump das Freihandelsabkommen USMCA. An diesem ist auch Kanada beteiligt.

08.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Springer-Verlag ist Miteigentümer der polnischen Boulevardzeitung "Fakt". Polens Präsident Andrzej Duda wirft ihr Manipulation und Lüge vor. Das Außenministerium bestellte nun einen deutschen Diplomaten ein.

08.07.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn warnt vor zu frühen Lockerungen beim Tragen von Alltagsmasken in der Corona-Krise. Die Maskenpflicht helfe, das Risiko von Infektionen zu reduzieren. Der CDU-Politiker ruft mit Blick auf Herbst und Winter dazu auf, sich gegen Grippe impfen zu lassen.

08.07.2020

Er war Schlüsselzeuge beim Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump. Oberstleutnant Alexander Vindman hatte Kritik an den Aussagen des Präsidenten bei einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geäußert. Nun verlässt Vindman die US-Streitkräfte - mit Mobbingvorwürfen gegen Trump.

08.07.2020
Anzeige

Das Oberste US-Gericht hat restriktive Vorschriften der Regierung von Donald Trump zur Familienplanung zugelassen. Danach müssen von Arbeitgebern gestellte Krankenversicherungen nicht für Empfängnisverhütung zahlen. Voraussetzung: Der Arbeitgeber macht Glaubensgründe und moralische Bedenken geltend.

08.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der deutsche Europaabgeordnete Martin Sonneborn (55) hat wieder zugeschlagen. Er machte sich mit einem satirischen Redebeitrag über die deutsche EU-Ratspräsidentschaft lustig. Er schloss seine Rede mit einem Abgesang auf den HSV.

08.07.2020

Die Gleichberechtigung von Männern und Frauen steht im Grundgesetz, ist aber trotzdem noch nicht selbstverständlich. Deswegen brauchen Parteien und Unternehmen Nachhilfe, zum Beispiel in Form von Quoten. Das ist nicht schön, geht aber offenbar nicht anders, kommentiert Daniela Vates.

08.07.2020

Das Tauziehen zwischen Bundesverkehrsminister und Maut-Untersuchungsausschuss geht weiter. Andreas Scheuer (CSU) meldet rechtliche Bedenken gegen einen unabhängigen Ermittler an. Es geht um die Durchsuchung von Scheuers digitalem Abgeordneten-Postfach.

08.07.2020

Brasiliens Präsident hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Als erste Amtshandlung blockiert er ein Hilfspaket für Indigene. Wer auf seinen Rückzug hoffte, dürfte enttäuscht werden: Die Regierungsgeschäfte will der rechte Staatschef per Videoschalten führen.

08.07.2020
Anzeige