Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 12° Regen
Nachrichten Medien & TV
Susanne Steiner (Christiane Paul, vorn) möchte ihre Tochter Leonie (Lena Klenke) sowie ihren Mann Uli (Mark Waschke) vor gefährlichen Schleusern beschützen.

Was macht die Aussicht auf den Untergang Europas mit unserer angeblich so zivilisierten Gesellschaft? Ein Achtteiler sucht Antworten. Die Miniserie "8 Tage", die von Sky produziert wurde, kommt dabei ohne aufwendige Spezialeffekte aus und setzt stattdessen auf Dynamik und gute Schauspieler.

08.07.2020
Anzeige

Medien

Der Pay-TV-Sender Sky und der Medienriese Sony haben eine langfristige Partnerschaft abgeschlossen. Durch die Kooperation werden alle von Sony produzierten Filme künftig bei Sky zu sehen sein. Dazu gehört etwa "Jumanji: Next Level". Auch ältere Filme sollen in das Programm aufgenommen werden.

08.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die neue Dortmunder "Tatort"-Kommissarin heißt Rosa Herzog und wird von Schauspielerin Stefanie Reinsperger verkörpert. Das gab der WDR zum Beginn der Dreharbeiten bekannt. Die 32-Jährige hat bisher vor allem bei Theatern in Wien, Düsseldorf und Berlin auf der Bühne gestanden.

08.07.2020

Berlin, wie es weint und lacht: In der Serie “Berlin – Tag & Nacht” dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner. Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2. Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

08.07.2020

Bei Dreharbeiten in Köln ist ein Fernsehteam von RTL angegriffen worden. Zwei Personen hatten die Journalisten am Wegfahren gehindert und auf das Fahrzeug eingetreten. Verletzt wurde niemand.

08.07.2020
Anzeige

Vor wenigen Wochen kam die Schocknachricht: Jörg Krusche von der RTL-Sendung “Die Autohändler” ist schwer krank – er leidet an Leukämie und einer Herzschwäche. Nun gibt der TV-Darsteller ein Gesundheitsupdate aus dem Krankenhaus: Bei ihm wurde ein weiterer Tumor festgestellt – doch er ist glücklicherweise gutartig.

08.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Den Junior Eurovision Song Contest gibt es bereits seit 2003. In diesem Jahr beteiligt sich nun auch Deutschland erstmals. Dafür wird aktuell ein junges Musiktalent gesucht.

08.07.2020

Moderatorin Sandra Eckardt verlässt die RTL-Sendung “Vermisst” auf eigenen Wunsch. Sie hat sich in dem Format über acht Jahre hinweg auf die Suche nach vermissten Personen gemacht. Eckardt dankt den Zuschauern für die jahrelange Treue.

08.07.2020

Mit ihrer neuen Fassung der “Steamed Hams”-Szene aus der Kultserie “Die Simpsons” beeindrucken zwei Videomacher derzeit im Netz. Die bekannte Szene wurde im “Take on Me”-Stil der norwegischen Popgruppe a-ha neu interpretiert.

08.07.2020

In “Die große ‘Terra X’-Show” an diesem Mittwoch (8. Juli) mit Harald Lesch geht es um die Rätsel der Welt. Im RND-Interview spricht der Wissenschaftsexperte über Rätsel rund um Klimawandel, Corona und Asteroiden – und erklärt, warum er auf der Rückseite des Mondes eine große Radaranlage hinstellen möchte.

08.07.2020
Anzeige