Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 12° Regen
Nachrichten
Veronique Monguillot, Ehefrau von Philippe Monguillot, einem Busfahrer, der am Sonntagabend in Bayonne angegriffen wurde, hält ein Foto von ihr mit ihrem Ehemann während eines Protestmarsches. Der Mann sei lebensgefährlich verletzt worden und habe im Krankenhaus den Hirntod erlitten, berichteten mehrere Medien am Montag.

Ein Busfahrer hatte in Frankreich von einigen Fahrgästen das Tragen einer Maske eingefordert. Daraufhin war er fast tot geprügelt worden. Am Mittwoch gingen tausenden Menschen für den Mann auf die Straße.

08.07.2020
Anzeige

Ein Busfahrer hatte in Frankreich von einigen Fahrgästen das Tragen einer Maske eingefordert. Daraufhin war er fast tot geprügelt worden. Am Mittwoch gingen tausenden Menschen für den Mann auf die Straße.

08.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der umstrittene Konzern Autostrade per l'Italia soll die neue Genua-Brücke vorerst betreiben, kündigte die Regierung an. Doch Regionalpolitiker und Opfer sind damit gar nicht einverstanden: Denn die Firma war schon vor dem Einsturz mit 43 Tote für die Brücke verantwortlich - und soll sie marode habe werden lassen.

08.07.2020

Was macht die Aussicht auf den Untergang Europas mit unserer angeblich so zivilisierten Gesellschaft? Ein Achtteiler sucht Antworten. Die Miniserie "8 Tage", die von Sky produziert wurde, kommt dabei ohne aufwendige Spezialeffekte aus und setzt stattdessen auf Dynamik und gute Schauspieler.

08.07.2020

Ohne Kanadas Premierminister Justin Trudeau hat US-Präsident Donald Trump am Mittwoch Mexikos Präsidenten Andrés Manuel López Obrador empfangen. Dabei feierte Trump das Freihandelsabkommen USMCA. An diesem ist auch Kanada beteiligt.

08.07.2020
Anzeige

Eine Frau will sich von ihrem Mann trennen, wegen eines anderen Mannes - dann rastet dieser aus. Aus Eifersucht und Verlustangst würgte er seine arglose Frau drei Minuten lang, einen Tag später verstarb sie im Krankenhaus. Für diese Tat muss der 28-Jährige nun lebenslang in Haft.

08.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

In New Jersey sind bei einer Schießerei auf einer Straße vier Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Ein Mann hatte aus einem fahrenden Auto heraus das Feuer eröffnet. Bei den Opfern handele es sich um Männer zwischen 19 und 37 Jahren. Hintergründe der Tat sind noch unklar.

08.07.2020

Verschwörungstheoriker und Vegan-Koch Attila Hildmann hat in seiner Telegram-Gruppe offenbar ein Kopfgeld von 1000 Euro auf Mitglieder der Anonymous-Bewegung ausgesetzt. So will er an Namen und Adressen der Aktivisten herankommen. Anonymous und Hildmann liegen seit Wochen im Clinch miteinander.

08.07.2020

Der Pay-TV-Sender Sky und der Medienriese Sony haben eine langfristige Partnerschaft abgeschlossen. Durch die Kooperation werden alle von Sony produzierten Filme künftig bei Sky zu sehen sein. Dazu gehört etwa "Jumanji: Next Level". Auch ältere Filme sollen in das Programm aufgenommen werden.

08.07.2020

Ein 32 Jahre alter Mann war mit seinem zwei Jahre alten Sohn zu einer Untersuchung in eine Klinik gebracht worden. Dort sollten Ärzte Hinweisen auf eine Misshandlung des Kindes nachgehen. Der Vater allerdings rastete aus, nahm eine Schere und drohte, sich und das Kind umzubringen.

08.07.2020
Anzeige

Wir leben Fußball! Der SPORTBUZZER ist das Portal mit regionale und nationalen News für deine Fußball-Leidenschaft.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

Niedersachsen

Ärger für den früheren Box-Weltmeister Marco Huck: Sein Mietshaus in Bückeburg (Kreis Schaumburg) ist ausgebrannt. Weil eine Mieterin einen Grill auf dem Sofa im Wohnzimmer entfacht hat.

08.07.2020

Die Corona-Krise zieht weiter ihre Kreise. Viele Unternehmen sind von den wirtschaftlichen Folgen betroffen. Auch Continental blickt pessimistisch in die Zukunft.

08.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei der vom NDR initiierten Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ wurde ausführlich über einen Verein in Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) berichtet und um Spenden geworben. Doch finanzielle Unterstützung blieb aus. Die Enttäuschung ist groß, der Sender spricht von einem „gängigen Verfahren“.

08.07.2020

Panorama

Hundertfach soll sich ein Mann an seinen Stief-Enkeln und deren Freunden vergangen haben. Eigentlich sollte in dieser Woche das Urteil gegen den Großvater fallen, doch nun ist der Prozess auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Der Angeklagte sei derzeit nicht verhandlungsfähig, sagte das Landgericht München.

08.07.2020

Von der Nasa veröffentlichte Aufnahmen aus dem Weltall lassen den Betrachter staunen. Die Raumfahrtbehörde ist mit ihrem Weltallteleskop auf einen sogenannten Kugelsternhaufen gestoßen, der auf den ersten Blick einem funkelnden Schneesturm ähnelt.

08.07.2020

Als seine Familie zu einer Trauerfeier in Rot am See zusammenkam, hat ein 27-Jähriger im Wahn um sich geschossen und sechs Familienangehörige, darunter seine Eltern und seine Halbgeschwister getötet. Ein Gutachter empfiehlt nun, den Mann wegen paranoider Schizophrenie in der Psychiatrie unterzubringen.

08.07.2020

In der österreichischen Steiermark sind zwei Personen bei einem Felssturz getötet worden. Mehrere Felsstücke sind aus Steilwänden herausgebrochen und auf die Wanderer gestürzt. Im Hilfseinsatz sind Alpinpolizei, Bergrettung, Rotes Kreuz und Feuerwehr.

08.07.2020

Wirtschaft

Der Konzern rechnet mit deutlichen Umsatzrückgängen und roten Zahlen im zweiten Quartal. Daher will der Autohersteller seinen Kurs nachschärfen. Ziel bleibe jedoch die emissionsfreie Mobilität, betont Aufsichtsratschef Bischoff.

08.07.2020

Die Deutsche Post plant weltweit einen Mitarbeiter-Bonus für seine Mitarbeiter. Entlassungen schließt Vorstandschef Frank Appel allerdings nicht aus. Wenn es Kunden wegen der Corona-Krise schlecht gehe, habe das Auswirkungen auf die Post als Dienstleister.

08.07.2020

Mitten in der Corona-Krise und vor massivem Stellenabbau bei der Lkw-Marke MAN gehen der Traton-Chef und andere Topmanager. Andreas Renschler hat sich Feinde gemacht.

08.07.2020

Die Korona-Krise wirkt sich auf viele Bereiche der Wirtschaft aus. Auch der Stahlherrsteller in Salzgitter ist betroffen. Darüber will das Unternehmen informieren.

08.07.2020

Medien

Bei Dreharbeiten in Köln ist ein Fernsehteam von RTL angegriffen worden. Zwei Personen hatten die Journalisten am Wegfahren gehindert und auf das Fahrzeug eingetreten. Verletzt wurde niemand.

08.07.2020

Vor wenigen Wochen kam die Schocknachricht: Jörg Krusche von der RTL-Sendung “Die Autohändler” ist schwer krank – er leidet an Leukämie und einer Herzschwäche. Nun gibt der TV-Darsteller ein Gesundheitsupdate aus dem Krankenhaus: Bei ihm wurde ein weiterer Tumor festgestellt – doch er ist glücklicherweise gutartig.

08.07.2020

Den Junior Eurovision Song Contest gibt es bereits seit 2003. In diesem Jahr beteiligt sich nun auch Deutschland erstmals. Dafür wird aktuell ein junges Musiktalent gesucht.

08.07.2020

Moderatorin Sandra Eckardt verlässt die RTL-Sendung “Vermisst” auf eigenen Wunsch. Sie hat sich in dem Format über acht Jahre hinweg auf die Suche nach vermissten Personen gemacht. Eckardt dankt den Zuschauern für die jahrelange Treue.

08.07.2020
Anzeige

Politik

Brasiliens Präsident hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Als erste Amtshandlung blockiert er ein Hilfspaket für Indigene. Wer auf seinen Rückzug hoffte, dürfte enttäuscht werden: Die Regierungsgeschäfte will der rechte Staatschef per Videoschalten führen.

08.07.2020

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus stiegen in den USA weiterhin dramatisch an. Der Rekordwert liegt aktuell bei 60.000 neuen Fällen innerhalb eines Tages. Präsident Trump will dennoch mit aller Macht zurück zur Normalität - auch beim Schulbetrieb.

08.07.2020
Anzeige

Die Bundesregierung hat ressortübergreifend eine nationale Gleichstellungsstrategie beschlossen. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) spricht von einem "Meilenstein". Worum geht es? Und: Ändert sich jetzt etwas?

08.07.2020

Volkswagen

In schöner Regelmäßigkeit werden im VW-Konzern Führungskräfte verschoben. Der Chef des mächtigen Lkw- und Busgeschäfts muss gehen. Auch bei der Marke MAN selbst kommt ein Neuer. Und auch in Hannover gibt einen Führungswechsel.

08.07.2020

Nach der Corona-Zwangspause kann die Autostadt wieder beliebte Attraktionen anbieten. Grund dafür ist ein neues Sicherheitskonzept.

08.07.2020
Anzeige

Die Corona-Krise stellt die Welt vor bisher einmalige Herausforderungen. Volkswagen half und hilft in der Krise auf vielfältige Art und Weise.

07.07.2020

Kultur

Medienberichten zufolge soll Jude Law in einer Neuverfilmung des Klassikers "Peter Pan" mitspielen. Der Schauspieler soll demnach die Rolle von Peter Pans Rivalen "Captain Hook" besetzen.

08.07.2020

Wegen der Corona-Pandemie muss nun auch Rockstar Lenny Kravitz seine Konzerte absagen. Er wird deshalb auch nicht wie geplant in Berlin, Mainz und Hamburg auftreten. Es sind vorerst auch keine Nachholtermine vorgesehen.

08.07.2020

Die Anschuldigungen der Psychologin Mary Trump haben es in sich. Der Präsident habe sich aus Unfähigkeit in eine katastrophale Lage manövriert, aus der er nicht mehr herauskomme und wild um sich schlage, schreibt sie in dem Buch. Es gebe “niemanden, der weniger dazu in der Lage” sei als ihr Onkel, um diese Katastrophen in den Griff zu bekommen.

07.07.2020

Im Alter von 78 Jahren ist Schauspieler Pavel Fieber gestorben. Das teilte das Theater Ulm am Dienstag mit. Der frühere Ulmer Theaterintendant sei am Montag unerwartet in Würzburg gestorben, heißt es.

07.07.2020
Anzeige

Wissen

Wir sagen Corona Lebewohl - zumindest in unserem RND-Podcast "Corona und die Liebe". Nach 28 Folgen ist Schluss. Dafür widmen wir uns nun Ann-Marlene Hennings wahrer Berufung als Sexologin: dem Thema Sex. Im neuen Podcast- und Vlog-Format "Ach, komm!" räumen wir mit festgefahrenen (Sex-)Irrtümern auf, geben Tipps und (freche) Antworten auf all eure Fragen. Hört und schaut doch mal rein!

08.07.2020

Ihr habt Fragen, Feedback oder Themenideen zu unserem Podcast "Ach, komm"? Dann schreibt uns gern. Ganz einfach, per Kontaktformular.

08.07.2020

Seit 1969 hat sich die Nordsee im Schnitt um 1,3 Grad Celsius erhitzt, auch die Ostsee ist immer wärmer geworden. Den Meeren an Deutschlands Küste drohen Experten zufolge massive Veränderungen. Vor allem Algen könnten bald in großer Zahl auf dem Vormarsch sein.

08.07.2020

Wer derzeit in den frühen Morgenstunden in den Himmel blickt, kann mit etwas Glück den Kometen "Neowise" sehen. Der Himmelskörper ist im Juli rund 103 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Der Komet ist so hell, dass er selbst mit bloßem Auge erkennbar ist.

08.07.2020