Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 12° Regen
Mehr Gesundheit
Als “beängstigend” bezeichnet Bill Gates die Verschwörungstheorien, die über ihn kursieren.

Bill Gates äußert sein Unverständnis gegenüber Menschen, die das Tragen von Masken ablehnen. Der Microsoft-Gründer sieht einen Zusammenhang zwischen dieser Einstellung und Verschwörungstheorien, die in Zeiten von Corona über ihn kursieren.

08.07.2020
Anzeige

Indien ist besonders stark von der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 in der Bevölkerung betroffen. Nun gibt es Hoffnung für schwer erkrankte Covid-19-Patienten: Die indische Arzneimittelbehörde hat eine Generikaversion des Medikaments Remdesivir zugelassen.

08.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Verhütungsmittel werden in vielen Regionen der Welt knapp. Laut der Stiftung Weltbevölkerung treffe das vor allem Frauen und Mädchen in Entwicklungsländern. Hilfsorganisationen befürchten, dass die Zahl ungewollter Schwangerschaften und Abtreibungen durch die Corona-Krise stark zunehmen wird.

08.07.2020

Weltweit nimmt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell zu wie noch nie im Verlauf der Pandemie. Auch in Deutschland gibt es täglich neue Fälle, die Zahl der Neuinfektionen ist allerdings deutlich niedriger als noch vor einigen Wochen. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

08.07.2020

Dem Robert Koch-Institut wurden knapp 400 neue Infektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Die Reproduktionszahl R ist im Vergleich zu den Vortagen weiter gesunken (Datenstand 7. Juni, 0 Uhr) und liegt mit 0,81 weiter unter der kritischen Marke.

08.07.2020
Anzeige

Die Infektionszahlen im Kreis Gütersloh gehen nach dem Lockdown erkennbar zurück. Das Robert Koch-Institut gab die Sieben-Tage-Inzidenz jüngst mit 35,4 an – also deutlich unter dem Grenzwert 50 (Stand: 7. Juli).

07.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Viele Länder haben ihre Impfkampagnen vorübergehend gestoppt, um große Menschenansammlungen zu vermeiden. Das Gesundheitsministerium und die Impfallianz befürchten, dass es deshalb in diesem Jahr zu einem Anstieg lebensbedrohlicher Erkrankungen kommen könnte.

07.07.2020

Innerhalb eines Tages sind dem Robert Koch-Institut 390 neue Corona-Infektionen gemeldet worden (Stand: 7. Juli, 0 Uhr). Seit Pandemiebeginn haben sich mindestens 196.944 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Der R-Wert lag zuletzt leicht unterhalb der kritischen Marke von 1.

07.07.2020

Die Corona-Krise trübt die Aussichten auf das Ende der Aids-Pandemie. Laut UNAIDS, einem Programm der Vereinten Nationen, seien inzwischen einige Erfolge im Kampf gegen Aids zu verbuchen. Die Welt habe dennoch zu wenig investiert.

06.07.2020

Eigentlich kommen PFAS in der Beschichtung von Kaffeebechern oder Outdoorjacken zum Einsatz, inzwischen ist die Chemikalie aber auch immer häufiger im Blut von Kindern nachzuweisen – und nicht nur diese Stoffe. Das Umweltbundesamt warnt, dass mehr als jedes fünfte untersuchte Kind eine erhöhte Konzentration Chemie aufweist. Was das für Schäden anrichten kann, ist noch weitestgehend unerforscht.

06.07.2020