Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Mehr Bauen & Wohnen

Aktuelle Meldungen

Wer seine alte Ölheizung 2020 ausmustert, kann Zuschüsse abrufen: Der Fördersatz liegt bei bis zu 45 Prozent. Aber auch wer nicht ganz auf erneuerbare Energien umsteigt, kann mit Geld rechnen.

10.01.2020

Stimmt die Beleuchtung im Raum nicht, ist auch die Stimmung dahin. Sie sollte nicht zu grell, aber auch nicht zu schummrig sein. Die Lösung ist ein Mix aus Lichtquellen.

09.01.2020
Anzeige

Der Strompreis ist auch in diesem Jahr angestiegen. Laut dem Vergleichs- und Vermittlungsportal Verivox kostet eine Kilowattstunde für viele Haushalte nun mehr als denn je.

08.01.2020
Anzeige

Mietrechtstipp

E-Mails hin oder her: Wichtige Schreiben trudeln noch immer meist im Briefkasten am Haus ein. Ist er zu klein oder fehlt ganz, können Mieter sich an ihren Vermieter wenden.

06.01.2020

Sie trennen den Abfall richtig? Dann tragen Sie nicht nur dazu bei, dass Wertstoffe recycelt werden - sondern können sich als Mieter auch mögliche zusätzliche Betriebskosten ersparen.

30.12.2019
Anzeige

Haustiere dürfen auch in Mietwohnungen ein Zuhause finden - zumindest grundsätzlich. Aber was, wenn die Räume danach nicht mehr so aussehen wie vereinbart?

02.01.2020
Anzeige
Wohnen, Häuser, Grundstücke

Immobilien

Mehr erfahren

Aktuelle Bildergalerien

1
/
1

Ein Busfahrer hatte in Frankreich von einigen Fahrgästen das Tragen einer Maske eingefordert. Daraufhin war er fast tot geprügelt worden. Am Mittwoch gingen tausenden Menschen für den Mann auf die Straße.

08.07.2020

Der umstrittene Konzern Autostrade per l'Italia soll die neue Genua-Brücke vorerst betreiben, kündigte die Regierung an. Doch Regionalpolitiker und Opfer sind damit gar nicht einverstanden: Denn die Firma war schon vor dem Einsturz mit 43 Tote für die Brücke verantwortlich - und soll sie marode habe werden lassen.

08.07.2020
Anzeige

Was macht die Aussicht auf den Untergang Europas mit unserer angeblich so zivilisierten Gesellschaft? Ein Achtteiler sucht Antworten. Die Miniserie "8 Tage", die von Sky produziert wurde, kommt dabei ohne aufwendige Spezialeffekte aus und setzt stattdessen auf Dynamik und gute Schauspieler.

08.07.2020