Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Symbolfoto: In Eickenrode nutzen Einbrecher die frühen Morgenstunden aus, um sich gewaltsam Zugang zu einer Scheune zu verschaffen.

Zum wiederholten Male hat man Arbeitsgeräte aus einem Schuppen entwendet: Unbekannte verschafften sich Zugang zur Scheune am Alten Postweg. Ein hoher Sachschaden wurde verursacht.

07.07.2020
Anzeige

Edemissen

Die Ortsgruppe SPD/ FDP wünscht sich eine neue Versammlungsstätte für die Gemeinde Edemissen: Kulturelle sowie politische Veranstaltungen, Familienfeste, Treffen von Vereinen und der Feuerwehr sollen dort stattfinden. Die alternativen Räume würden laut der Beschlussfassung nicht mehr ausreichen.

03.07.2020

Die Integrationstagesstätte Mullewapp hatte 2013 zugunsten des Klimaschutzes eine Pflanzaktion organisiert. Nun sind die Bäume so groß, dass geerntet werden kann. Davon profitierten die „Nachfolger“ der damaligen Kindergeneration.

25.06.2020
Anzeige

Nach fast 29 Jahren verabschiedet sich Pastor Waack von seinen Gemeindemitgliedern in Eickenrode, Eltze, Ohof und Dedenhausen. Viele schöne Erinnerungen nimmt der Hannoveraner in seinen Ruhestand mit. Sowohl auf gute als auch schlechte Zeiten blickt der 64-Jährige zurück.

24.06.2020

Mehr aus Edemissen

Die Ortsgruppe SPD/ FDP wünscht sich eine neue Versammlungsstätte für die Gemeinde Edemissen: Kulturelle sowie politische Veranstaltungen, Familienfeste, Treffen von Vereinen und der Feuerwehr sollen dort stattfinden. Die alternativen Räume würden laut der Beschlussfassung nicht mehr ausreichen.

03.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Rat der Gemeinde Edemissen hat eine Bauvariante für das neue DGH in Alvesse beschlossen, mit der nun Fördergeld für die Umsetzung beantragt werden kann. Außerdem informierte Bürgermeister Frank Bertram unter anderem über die aktuelle Situation in den Kitas.

19.06.2020

Von Passau nach Edemissen - Rentner radeln 1010 Kilometer in zwölf Tagen

Als Ersatz für ihre geplatzte XXL-Radtour ins Donau-Delta sind Norbert Seidel und Harro Hein aus Edemissen kurzerhand von Passau bis in die Heimat gefahren. Für viele Wirte waren sie mit die ersten Urlauber nach den Corona-Lockerungen.

19.06.2020

Wegen eines Gewitters ist eine junge Autofahrerin mit ihrem VW Polo zwischen Edemissen und Stederdorf von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen einen Baum.

14.06.2020
Anzeige

Das Gewitter hat getobt und mehrere Einsätze in Edemissen gefordert: 13 Feuerwehrleute fällten am Samstag eine Eiche, die auf die K 18 gestürzt war, und mussten dann abgebrochene Äste bei Alvesse und am Griewenkamp entfernen.

14.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beamte haben einen 16-jährigen Edemisser gestoppt, der ohne Führerschein ein Mofa gefahren hat. Außerdem wurde am zu schnellen Kleinkraftrad ein illegaler Schalter für eine Tempo-Drosselung gefunden.

13.06.2020

Bauprojekt „Am Pfarrgarten“ - Redecke-Areal bekommt mehr Wohnungen als geplant

Die Nachfrage nach kleineren Wohn-Einheiten war so groß, dass die Investor-Firma das Bau-Projekt für den Wohnpark Am Pfarrgarten in Edemissen angepasst hat. Es soll weniger Reihenhäuser geben, dafür aber mehr Wohnungen.

12.06.2020

So etwas sieht man nicht alle Tage: Ein junges Rehkitz ist allein in aller Seelenruhe auf einer Wiese zwischen Oelerse und Abbensen spazieren gegangen. Es traute sich aus seiner Deckung und „posierte“ sogar für ein Foto.

10.06.2020

Werden Menschen mit Behinderungen durch die Maskenpflicht wegen Corona in Werkstätten diskriminiert? In einem offenen Brief der Lebenshilfe an die Sozialministerin wird dies der Landesregierung vorgeworfen. Wie sieht es in den Werkstätten in Berkhöpen aus?

09.06.2020
Anzeige

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1